Carsten Stier - SPIEL

 

Der 1982 in Leipzig geborene Schauspieler Carsten Stier arbeitet neben seiner regen Spieltätigkeit auch als Autor, Regisseur und Schauspielcoach.

 

Nach einem Auslandsjahr in den USA und vielen Reisen schloss Carsten ein Theologiestudium in Deutschland ab. Er zog für das anschließende Schauspielstudium nach Berlin und war währenddessen bereits in mehreren Produktionen auf Berliner Bühnen und im Fernsehen zu sehen.

 

Er spielte nach dem Abschluss unter anderem am Theater Schloss Maßbach, Maxim Gorki Theater und tourte mit diversen Produktionen im deutschsprachigen Raum.

 

Carsten leitet seit 2016 die Kinder- und Jugendeinrichtung blu:boks BERLIN, in der sozial-benachteiligte Kinder und Jugendliche in Berlin-Lichtenberg durch ästhetischer Bildung in ihrer Selbstwirksamkeit gefördert werden.

 

www.bluboksberlin.de